Erfolgreiche Jahresabschlussübung des Löschzug Süd in Klingen

Abschlussübung in Klingen Am Samstagnachmittag wurden die Kräfte des Löschzuges Süd zum Brand einer Stallung mit mehreren vermissten Personen alarmiert. „6 vermisste Personen“, war die Erstmeldung des Eigentümers an die erst eintreffenden Kräfte. Zur Menschenrettung und Brandbekämpfung wurden Maßnahmen von zwei Seiten der Stallung eingeleitet. Insgesamt wurden 4 Trupps unter Atemschutz im Gebäude und mehrere […]

Abschlussübung in Klingen

Zur Menschenrettung und Brandbekämpfung wurden Maßnahmen von zwei Seiten der Stallung eingeleitet. Insgesamt wurden 4 Trupps unter Atemschutz im Gebäude und mehrere Trupps zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Parallel ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Arbeitsgerät, bei dem zwei Personen im Fahrzeug eingeschlossen und verletzt wurden. Des Weiteren wurde eine Person aus ihrer Zwangslage unter einem Traktor befreit.

Beförderungen

Im Anschluss wurden Beförderungen nach der erfolgreichen Aus- und Fortbildungen durch den Verbandsgemeindebürgermeister Torsten Blank durchgeführt. Es wurden Leon Kuhn, Lukas Kuhn und David Wüst von der Einheit Heuchelheim-Klingen zum Feuerwehrmann befördert.

Außerdem wurden Jonathan Bott und Yannick Ghirardini der Einheit Billigheim-Ingenheim | Impflingen nach erfolgreicher Ausbildung an der LFKS Rheinland-Pfalz zum Brandmeister befördert.

Zum Oberbrandmeister wurde Sascha Feitig, der stellvertretende Wehrführer der Einheit Billigheim-Ingenheim | Impflingen, nach erfolgreichem Abschluss des Zugführer Lehrgangs befördert.

Übergabe eines neuen Rollwagens an die Einheit Billigheim-Ingenheim | Impflingen

Zum Abschluss der Übung wurde ein neuer Rollcontainer durch den Vorsitzenden des Fördervereins Hermann Klundt an die Wehrführung übergeben. Ein großes Dankeschön gilt dabei der Mannschaft, die maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung beteiligt waren.

Ein Dankeschön geht an das großere Interesse der Bevölkerung.