Neue Wehrführung

Am vergangen Montag wurde ein weiterer Schritt im Rahmen des Feuerwehrkonzeptes 2025 gegangen: Die Feuerwehren Birkweiler, Ranschbach und Siebeldingen haben eine gemeinsame Wehrführung gewählt. Die Einheit Birkweiler/Ranschbach/Siebeldingen wird künftig von Jürgen Hartmann aus Siebeldingen als Wehrführer geführt. Ihm zur Seite stehen die drei stellvertretenden Wehrführer Andreas Kiefer aus Birkweiler, Jonas Lauth aus Ranschbach sowie Steffen […]

Am vergangen Montag wurde ein weiterer Schritt im Rahmen des Feuerwehrkonzeptes 2025 gegangen: Die Feuerwehren Birkweiler, Ranschbach und Siebeldingen haben eine gemeinsame Wehrführung gewählt. Die Einheit Birkweiler/Ranschbach/Siebeldingen wird künftig von Jürgen Hartmann aus Siebeldingen als Wehrführer geführt. Ihm zur Seite stehen die drei stellvertretenden Wehrführer Andreas Kiefer aus Birkweiler, Jonas Lauth aus Ranschbach sowie Steffen Schneider aus Siebeldingen.
„Ich freue mich, dass wir in diesem Ausrückebereich nun eine gemeinsame Führung der drei Wehren ernennen konnten. Schon eine ganze Zeit wird gemeinsam geübt und zusammen zu den Einsätzen gefahren“, so Verbandsbürgermeister Torsten Blank. Er freue sich auf die Zusammenarbeit und wünsche den Verantwortlichen allzeit ein gute Hand.