Kameradschaftsabend der Einheit Billigheim-Ingenheim / Impflingen

Am vergangenen Samstag (07.01.17) fand der Kameradschaftsabend der Einheit Billigheim-Ingenheim / Impflingen statt. Neben der Pflege der Kameradschaft und der Förderung des Austausches unter dem Kameradinnen und Kameraden standen auch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen sowie ein kurzer Jahresrückblick auf dem Programm. Rund 70 Mitglieder folgten der Einladung der Wehrführung und des St. Florianvereins Billigheim-Ingenheim e.V.. Wehrführer […]

Rund 70 Mitglieder folgten der Einladung der Wehrführung und des St. Florianvereins Billigheim-Ingenheim e.V.. Wehrführer Nicola Krämer dankte seiner Einheit für die tatkräftige Arbeit im Jahr 2016: „Neben 43 Einsätzen haben wir zahlreiche Übungsszenarios- und Ausbildungsstunden abgeleistet, den Tag der offenen Tür erfolgreich gestaltet, das Feuerwehrhaus gestrichen und ein neues Außenbeleuchtungskonzept umgesetzt sowie den Purzelmarkt mit unserem Hof bereichert“. Wehrleiter Stefan Kaiser ergänzte, dass schließlich auch den Partnerinnen und Partnern zu danken sei: „Wer so viele Stunden in seiner Freizeit in der Feuerwehr verbringt, braucht die Unterstützung der Familie. Es war ein sehr arbeitsintensives Jahr, macht weiter so!“ Neben Billigheim-Ingenheims Ortsbürgermeister Dietmar Pfister und dem ersten Beigeordneten der Gemeinde Impflingen Horst Junker überbrachte auch Verbandsbürgermeister Torsten Blank seinen Dank: „Ich bin froh, dass wir hier vor Ort eine so schlagkräftige Truppe haben. Die Einsätze des Jahres 2016 haben gezeigt, dass kompetente Hilfe kein Zufall sein darf und eine gründliche Aus- und Fortbildung notwendig ist. Besonders freue ich mich daher zahlreiche Mitglieder der Wehr ehren und befördern zu dürfen“.

Das Bild zeigt:

• Reihe vorne: Thomas Croissant, Joshua Hoffmann, Denis Hopfensberger
  • Reihe mitte: Sascha Feitig, Nicola Krämer, Michael Wisser, Jonathan Bott, Thomas Balint, Torsten Blank, Jenny Jahn, Marcel Endres, Florian Klundt, Dieter Frey
  • Reihe hinten: Christian Brüseke, Janik Geraldini, Sascha Dudenhöffer, Thomas Wind, Max Centner, Carsten Conrad, Sascha Neu, Thomas Keller, Stefan Kaiser, Jens Dietrich