Versammlung der Wehrführer

In der vergangenen Woche fand eine Versammlung aller Führungskräfte der Feuerwehr Landau-Land in Billigheim-Ingenheim statt. Auf dem Programm des Austausches stand insbesondere die Digitale Alarmierung, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, geplante Beschaffungen im Jahr 2017, ein Jahresrückblick des Wehrleiters Stefan Kaiser, Aktuelles aus dem Bereich Atemschutz, ein fachlicher Input zum Thema „Besonderheiten neuer Fahrzeugtechnologie bei PKW-Bränden“ […]

In der vergangenen Woche fand eine Versammlung aller Führungskräfte der Feuerwehr Landau-Land in Billigheim-Ingenheim statt. Auf dem Programm des Austausches stand insbesondere die Digitale Alarmierung, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, geplante Beschaffungen im Jahr 2017, ein Jahresrückblick des Wehrleiters Stefan Kaiser, Aktuelles aus dem Bereich Atemschutz, ein fachlicher Input zum Thema „Besonderheiten neuer Fahrzeugtechnologie bei PKW-Bränden“ sowie Ernennungen und Beförderungen.

Achim Baum wurde nach kürzlich abgelegter Zugführer-Prüfung an der Landesfeuerwehrschule Rheinland-Pfalz in Koblenz zum Zugführer des Löschzuges Nord ernannt und zum Oberbrandmeister befördert. Achim Baum ist außerdem mit dem Amt des Wehrführers der Einheit Böchingen-Frankweiler betraut. Die Herren Steffen Schneider und Alexander Weis wurden zu den stellvertretenden Zugführern des Löschzuges Nord ernannt. Markus Leiner aus Ilbesheim wurde zum Alarm- und Einsatzplaner ernannt und wird somit zukünftig die Wehrleitung im Rahmen der Erstellung der Alarm- und Einsatzpläne aller Einheiten der Feuerwehr Landau-Land unterstützen. „Ich bin froh, dass alle vakanten Führungspositionen bei der Feuerwehr Landau-Land nun wieder besetzt sind. Ich bin davon überzeugt, dass für alle Bereiche kompetente Einsatzkräfte gefunden werden konnten und bedanke mich für das außerordentliche Engagement aller Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr“, so Verbandsbürgermeister Torsten Blank.