Hier finden Sie Informationen über unsere Schul AG in der Grundschule Billigheim-Ingenheim.

Schul AG

In Billigheim-Ingenheim werden im Rahmen der Feuerwehr-AG an der Grundschule Billigheim-Ingenheim die Schülerinnen und Schüler an das Feuerwehr-Wesen herangeführt. Jeden Mittwoch üben Mitglieder der Feuerwehr mit Kindern der dritten und vierten Klasse den Löschangriff oder das Verhalten im Brandfall. Doch damit nicht genug: die Kinder lernen auch den Fuhrpark der Feuerwehr kennen, erarbeiteten welche Aufgaben die Feuerwehr bewältigt und können anhand eines Modell-Rauchhaus des Regionalfeuerwehrverbandes Vorderpfalz die Gefahren und die schnelle Ausbreitung von Rauchgasen kennen lernen. Als Höhepunkt stellen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen einer Abschlussübung am Ende des Schuljahres ihr Können vor zahlreichen Zuschauern unter Beweis.