Indienststellung zwei neuer Fahrzeuge für die Einheit 4 (Böchingen-Frankweiler) und neue Dienstgrade in der Mannschaft

In feierlicher Stimmung konnte am heutigen Samstag das neue Tanklöschfahrzeug 3000 (TLF) mit der Funkkennung Landau-Land 04/23-01 in Dienst gestellt werden. Das TLF bietet Platz für 3 Personen, Spezialmaterial für die Brandbekämpfung und führt 3.000 Liter Wasser im Tank mit sich. Zusätzlich freut sich die Einheit über ein neues Mannschaftstransportfahrzeug das bei einem Hilfeersuchen 9 […]

Zwei neue Fahrzeuge finden ihre neue Heimat am Standort in Böchingen für die Einheit 4 (Böchingen / Frankweiler).

In feierlicher Stimmung konnte am heutigen Samstag das neue Tanklöschfahrzeug 3000 (TLF) mit der Funkkennung Landau-Land 04/23-01 in Dienst gestellt werden. Das TLF bietet Platz für 3 Personen, Spezialmaterial für die Brandbekämpfung und führt 3.000 Liter Wasser im Tank mit sich. Zusätzlich freut sich die Einheit über ein neues Mannschaftstransportfahrzeug das bei einem Hilfeersuchen 9 Kräfte in den Einsatz bringen kann. Neben der Fahrzeugübergabe konnten zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Einheit befördert werden. Herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt mit den neuen Fahrzeugen!

Vor der Veranstaltungen wurden alle Anwesenden durch das DRK Billigheim-Ingenheim negativ auf das Corona-Virus getestet.

Beförderung zum Feuerwehrmann

– Rohr, Christian