Neuwahl der Wehrführung in der Einheit Göcklingen / Heuchelheim-Klingen sowie zahlreiche personelle Veränderungen und Beförderungen

Am Abend des 9. Dezembers 2021 haben sich die Mitglieder unserer Einheit 7 in Heuchelheim-Klingen getroffen, um eine neue Einheitsführung zu wählen. Nach dem Zusammenschluss der Feuerwehren Göcklingen und Heuchelheim-Klingen wird nun eine gemeinsame Wehrführung durch die Mannschaft gewählt. Jürgen Brauner übernimmt das Amt des Wehrführers, der durch Patrick Heinecke als stellvertretender Wehrführer unterstützt wird. Auch an der Spitze der Jugendfeuerwehr gibt es einen Wechsel. Hier stehen Lilli Lochbaum und Alena Wien als Jugendfeuerewehrwartin und deren Stellvertreterin in den Startlöchern. Anschließend durften durch Verbandsbürgermeister Torsten Blank weitere Beförderungen in der Einheit vorgenommen werden.

Neuwahl der Wehrführung und der Jugendfeuerwehrwarte in der Einheit Göcklingen / Heuchelheim-Klingen (Landau-Land Einheit 7).

Neue Wehrführung der Einheit 7 (Göcklingen / Heuchelheim-Klingen)

Vor der eigentlichen Wahl musste zunächst die bestehenden Wehrführungen aus Göcklingen und Heuchelheim-Klingen entpflichtet werden. In diesem Zuge wurden: Jürgen Brauner (Wehrführer Göcklingen), Andreas Bischoff (Stellv. Wehrführer Göcklingen), Florian Kuntz (Wehrführer Heuchelheim-Klingen) und Marco Kuntz (Stellv. Wehrführer Heuchelheim-Klingen) aus ihrem Amt entpflichtet.

Gewählt wurden:

• – Jürgen Brauner, Brandmeister (Wehrführer)
  • – Patrick Heinecke, Löschmeister (Stellvertretender Wehrführer)

Neue Jugendfeuerwehrwarte der Einheit 7 (Göcklingen / Heuchelheim-Klingen)

Auch die Spitze der Jugendarbeit hat sich neu formiert. Hierfür wurde zunächst Marco Kuntz (Jugendfeuerwehrwart Heuchelheim-Klingen), bevor neue Kandidatinnen in die Funktion gewählt werden konnten.

Gewählt wurden:

• – Lilli Lochbaum, Oberfeuerwehrfrau (Jugendfeuerwehrwartin)
  • – Alena Wien, Feuerwehrfrau (Stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin)

Beförderungen

Durch die pflichtgemäße Erfüllung von Lehrgängen und der Treue zur Feuerwehr konnten zahlreiche Kameradinnen und Kameraden befördert werden.

Beförderung zur Feuerwehrfrau / zum Feuerwehrmann

– Bischoff, Julian

– Frankfurter, Larissa

– Heck, Claudia

– Rinck, Tim

Beförderung zur Oberfeuerwehrfrau / zum Oberfeuerwehrmann

– Antoine, Peter

– Buckel, Stefan

– Ehrstein, Thorsten

– Laub, Matthäus

– Lochbaum, Lilli

– Weis, Jim

Beförderung zur Löschmeisterin / zum Löschmeister

– Bischoff, Andreas

– Bischoff, Johannes

– Heinecke, Patrick

– Seibel, Thomas

Beförderung zum Oberlöschmeister

– Eck, Gerhard

– Eck, Klaus

Wir gratulieren den Gewählten zu ihren neuen Ämtern und den Beförderten zum neuen Dienstgrad.