Beatmungsbeutel für die Mobilen-Retter in Ilbesheim

Die  Alarmierung der Mobilen-Retter ist nach der Corona bedingten Zwangspause im Kreis Südliche Weinstraße wieder angelaufen. Jedoch gilt für die freiwilligen Retter natürlich auch die Gefahren einer Infektion mit Covid-19 einzudämmen und deshalb wurden spezielle Verhaltensinformationen für den Eigenschutz im Einsatzfall ausgegeben. Um dies zu unterstützen spendete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ilbesheim an die […]

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ilbesheim spendet Beatmungsbeutel an die Mobilen-Retter in Ilbesheim

Die  Alarmierung der Mobilen-Retter ist nach der Corona bedingten Zwangspause im Kreis Südliche Weinstraße wieder angelaufen. Jedoch gilt für die freiwilligen Retter natürlich auch die Gefahren einer Infektion mit Covid-19 einzudämmen und deshalb wurden spezielle Verhaltensinformationen für den Eigenschutz im Einsatzfall ausgegeben. Um dies zu unterstützen spendete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ilbesheim an die Mobilen Retter in Ilbesheim Beatmungsbeutel. Auf Grund beruflicher oder freiwillig erlernter Qualifikationen ist die richtige Anwendung bei den Empfängern sichergestellt.
Mobile Retter sind ehrenamtliche Ersthelfer. Sie werden über eine spezielle Smartphone-App alarmiert, wenn sich in ihrer Nähe ein lebensbedrohlicher Notfall ereignet. So können sie im Ernstfall noch schneller als der Rettungsdienst mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen beginnen.

(Bild: Förderverein St. Florian Ilbesheim)