Kameradschaftsabend der Einheit 2 – Billigheim-Ingenheim/Impflingen

Ein Blick auf das zurückliegende Jahr zeigt, was die Einheit Billigheim-Ingenheim/Impflingen in 2019 erreicht und geleistet hat. Zahlreiche Gäste, Feuerwehrleute und deren Angehörigen durften durch den Wehrführer Nicola Krämer begrüßt werden. Nicht alleine die Erwachsenen sollten an diesem Abend im Mittelpunkt stehen, auch die Arbeit der Jugend- und Bambinifeuerwehr sollte gewürdigt werden. Die Zahlen sprechen […]

Nicht alleine die Erwachsenen sollten an diesem Abend im Mittelpunkt stehen, auch die Arbeit der Jugend- und Bambinifeuerwehr sollte gewürdigt werden. Die Zahlen sprechen für sich, 15 Bambini- und fast 20 Jugendfeuerwehr-Mitglieder die am regelmäßigen Angebot teilnehmen.
Neben erfolgreichen Veranstaltungen wie unter anderem einem Besuch durch die BAF Südpfalz zeigt, was die Einheit über die üblichen Tätigkeiten hinaus leistet.

Zu insgesamt 35 Einsätzen mussten die Kräfte in den Ortsteilen Billigheim, Ingenheim, Mühlhofen, Appenhofen und Impflingen ausrücken.
Als Einsatzschwerpunkt konnte die technische Hilfeleistung ausgemacht werden. 11 mal lautete das Alarmstichwort: Brand.

Krämer bedankt sich für die Kameradschaft, den Zusammenhalt und das Vertrauen.

Stefan Kaiser, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde stimmte diesem zu und bedankte sich für die einwandfreie Zusammenarbeit und die erbrachten Leistungen. Kaiser drückt seinen Dank für die tatkräftige Arbeit im Hintergrund aus. Außerdem gilt ein gesonderter Dank den Familien, Angehörigen und Partnern für das Verständnis und die Rückendeckung der Kameraden.

Als Vertreter für die Verwaltung durfte Verbandsgemeindebürgermeister Torsten Blank begrüßt werden.
Neben Danksagungen und Anerkennung des Geleisteten, konnten verschiedenste Ehrungen und Beförderungen durchgeführt werden.

Jubilare

Für die Pflichttreue der Kameraden erhielten in insgesamt vier Stufen folgende Kameraden einen besonderen Dank für ihre Zugehörigkeit. In Summe durfte zu 295 Jahren im Feuerwehrdienst applaudiert werden.

(v.l.n.r. Jens Dietrich, Stefan Kaiser, Patrick Rinck, Timo Rinck, Thomas Keller, Steffen Mirus, Torsten Blank, Martin Bangerth, Heiner Wisser, Florian Klundt, Joshua Hoffmann, Jonathan Bott, Michael Wisser, Thomas Nitz, Nicola Krämer, Sascha Feitig)

15 Jahre Zugehörigkeit

– Jonathan Bott
– Michael Wisser
– Joshua Hoffmann
– Florian Klundt
– Steffen Mirus

20 Jahre Zugehörigkeit

– Jens Dietrich

30 Jahre Zugehörigkeit

– Stefan Kaiser
– Thomas Nitz
– Timo Rinck
– Patrick Rinck

An diesem Abend die längste Zugehörigkeit, mit 40 Jahren:

– Martin Bangerth
– Heiner Wisser

Wir beglückwünschen die Jubilare und hoffen auf viele weitere aktive Jahre im Feuerwehrwesen.

Ehrenabzeichen

Für 25 jährige aktive Pflichterfüllung erhält, unterzeichnet vom Minister des Inneren und für Sport Roger Lewentz, Ralph Kuntz das silberne Ehrenabzeichen.

(v.l.n.r. Stefan Kaiser, Thomas Keller, Torsten Blank, Ralph Kuntz, Nicola Krämer, Sascha Feitig, Jens Dietrich)

Beförderungen

Verdient durch das besondere engagement, den Besuch von Fortbildungen und Lehrgängen oder der Übernahme von Ämtern und Verantwortung, durften nachfolgende Beförderungen durchgeführt werden:

(v.l.n.r. Torsten Blank, Stefan Kaiser, Jens Dietrich, Thomas Keller, Steven Jochim, Thomas Wind, Christian Bertani, Thomas Nitz, Martin Croissant, Nicola Krämer, Dieter Frey, Sascha Feitig)

– Steven Jochim, Feuerwehrmann
– Christian Bertani, Oberfeuerwehrmann
– Dieter Frey, Löschmeister
– Thomas Wind, Löschmeister
– Martin Croissant, Hauptlöschmeister
– Thomas Nitz, Hauptlöschmeister

Wir gratulieren den Beförderten zu ihren neuen Dienstgraden. (jdi/men)