Verjüngung im Feuerwehr-Förderverein

Am Samstag, den 07. Dezember 2019 standen für den Förderverein der Feuerwehr Billigheim-Ingenheim | Impflingen außerordentliche Wahlen an. Eröffnet wurde die Sitzung mit 26 Teilnehmern durch den zweiten Vorsitzenden Hermann Klundt. Mit der Begrüßung wurden die Stimmberechtigten ermittelt. Gleich zu Beginn wurde der Anlass für die außerordentliche Sitzung besprochen. Der erste Vorsitzende, der sein Amt […]

Neuwahlen im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Billigheim-Ingenheim | Impflingen und ein Rückblick auf das vergangene Kalenderjahr

Eröffnet wurde die Sitzung mit 26 Teilnehmern durch den zweiten Vorsitzenden Hermann Klundt. Mit der Begrüßung wurden die Stimmberechtigten ermittelt. Gleich zu Beginn wurde der Anlass für die außerordentliche Sitzung besprochen. Der erste Vorsitzende, der sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegen musste, wurde durch die Anwesenden gebührend verabschiedet.

Natürlich durfte der Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr nicht fehlen. Es folgte ein Bericht zu den Aktivitäten und Veranstaltungen, die der Verein mit seinen Mitgliedern und Helfern auf die Beine gestellt hat. Zu den Meilensteinen zählten der Purzelmarkt, das Klingbachfest und die BAF-Veranstaltung. Zu dieser Veranstaltung haben wir bereits berichtet.

Ein freudiger Ausblick auf das kommende Jahr 2020 wird der Tag der offenen Tür. Als Datum steht der 25. und 26. April 2019 fest, an dem in Billigheim-Ingenheim die Pforten geöffnet werden.

Ein Blick in die Bücher des Kassenwarts sorgten für ein gutes Gefühl. Zu den größeren Investitionen zählen die Aktivitäten der Jugend- und Bambinifeuerwehr, sowie der diesjährige Bau von Rollcontainern für das Mehrzweckfahrzeug. Für gute Einnahmequellen sorgten das Klingbachfest und der Purzelmarkt. Durch die Kassenprüfer beantragt, wurde sowohl der Kassenwart als auch der gesamte Vorstand von ihren Ämtern entlastet.

Abschließend standen die Neuwahlen an. Gewählt wurden:

– Steffen Mirus als Vorsitzender

– Hermann Klundt als zweiter Vorsitzender

– Dieter Frey als Kassenwart

– Carsten Conrad als Schriftführer

Als Beisitzer gewählt, wurden:

– Joshua Hoffmann

– Michael Wisser

– Thomas Nitz

– Florian Mirus

Als Kassenprüfer wurden Ralph Kuntz und Anton Fuchs gewählt.

Die Sitzung wurde mit einer Ansprache durch den neuen Vorsitzenden Steffen Mirus beendet. Wir wünschen den Gewählten für ihre Ämter alles Gute!