Neuer Atemschutzgerätewart

Am 05. Mai wurde Jonathan Bott zum Atemschutzgerätewart ernannt. Der Atemschutzgerätewart der Feuerwehr ist mit der sachgerechten Wartung, Instandsetzung sowie der Lagerung von Gerätschaften, die im Atemschutz verwendet werden, betraut. Aufgrund der notwendigen, regelmäßigen und umfangreichen Fortbildung jedes Atemschutzgeräteträgers ist ein Team von mehreren Atemschutzgerätewarten notwendig. Jeden Monat müssen aufgrund von Einsätzen und Übungen unter Atemschutz sowie aufgrund regelmäßiger Prüfungszyklen […]

Am 05. Mai wurde Jonathan Bott zum Atemschutzgerätewart ernannt. Der Atemschutzgerätewart der Feuerwehr ist mit der sachgerechten Wartung, Instandsetzung sowie der Lagerung von Gerätschaften, die im Atemschutz verwendet werden, betraut. Aufgrund der notwendigen, regelmäßigen und umfangreichen Fortbildung jedes Atemschutzgeräteträgers ist ein Team von mehreren Atemschutzgerätewarten notwendig. Jeden Monat müssen aufgrund von Einsätzen und Übungen unter Atemschutz sowie aufgrund regelmäßiger Prüfungszyklen der Atemschutzgeräte mehrere Atemschutzgeräte geprüft und gewartet werden.