Neues Technisches Gerät

Der Förderverein St. Florian Ilbesheim übergab am 22. Januar 2018 eine Akku-Säbelsäge mit drei Hochleistungsakkus und Spezial-Sägeblättern in einem Gesamtwert von über 1.000 EUR an die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ilbesheim. Die Säbelsäge dient in erster Line zur Technischen Hilfe bei Verkehrsunfällen, ist aber auch vielseitig für das breite Einsatzspektrum der Feuerwehr nützlich. Die Feuerwehren Eschbach, […]

Der Förderverein St. Florian Ilbesheim übergab am 22. Januar 2018 eine Akku-Säbelsäge mit drei Hochleistungsakkus und Spezial-Sägeblättern in einem Gesamtwert von über 1.000 EUR an die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ilbesheim. Die Säbelsäge dient in erster Line zur Technischen Hilfe bei Verkehrsunfällen, ist aber auch vielseitig für das breite Einsatzspektrum der Feuerwehr nützlich. Die Feuerwehren Eschbach, Ilbesheim und Leinsweiler werden für diesen Bereich der Verbandsgemeinde im Ernstfall gemeinsam alarmiert. Die Säbelsäge ist daher eine optimale Ergänzung zum Hydraulischen Rettungssatz, der auf dem Eschbacher Fahrzeug verlastet ist.
Darüber hinaus beschaffte die Feuerwehr Landau-Land einen robusten Akku-Strahler der mit den gleichen Akkus betrieben wird und autark bei einer Lichtleistung von 5400 Lumen bis zu 7 Stunden Licht liefern kann.
Die Fördervereine der Feuerwehren freuen sich über jegliche Unterstützung. Werden auch Sie Fördermitglied.