Löschzug Mitte übt Rettung bei Verkehrsunfällen

Vor Kurzem hat der Löschzug Mitte der Verbandsgemeinde Landau-Land die Rettung von Personen aus verunfallten Kraftfahrzeugen geprobt.  Dabei wurde ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligtem PKW´s angenommen. Davon wurde bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ein PKW in Dachlage mit einer schwer verletzten Person sowie eine leicht verletzte Person in einem anderen PKW vorgefunden. Die Kameradinnen und Kameraden des […]

Vor Kurzem hat der Löschzug Mitte der Verbandsgemeinde Landau-Land die Rettung von Personen aus verunfallten Kraftfahrzeugen geprobt.  Dabei wurde ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligtem PKW´s angenommen. Davon wurde bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ein PKW in Dachlage mit einer schwer verletzten Person sowie eine leicht verletzte Person in einem anderen PKW vorgefunden. Die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Mitte mussten mit schweren technischen Gerät die eingeklemmten Personen befreien und versorgen. Die realitätsnahe Übung wurde mit Bravur gemeistert.